Prämierung "Aktive Männergesundheitspraxis 2013"

Die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V. (DGMG) zeichnete am Samstag, 20. April 2013, auf ihrem Jahreskongress "Männergesundheit erleben" in Bad Homburg das Praxis-Netz Urogate als "Aktive Männergesundheitspraxis 2013" aus.

20. April 2013

Die APOGEPHA Arzneimittel GmbH unterstützt diese Aktion, die vor allem die medizinische Versorgung des Mannes verbessern und ausbauen soll. Der Preis wird seit 2010 vergeben. Er soll Praxen motivieren, stärker auf die gesundheitlichen Belange der Männer einzugehen und sie zur Vorsorge zu motivieren.

In diesem Jahr wurde vor allem der patientenfreundliche Internetauftritt bewertet, aber auch spezielle Sprechstunden und Vorsorge-Informationen für den Mann. Insgesamt hatten sich rund 50 Praxen aus ganz Deutschland beworben.

Das sind die drei Praxen, die den Preis als gleichwertige Partner erhielten:

  • Urogate Hochtaunus - Urologische Praxis Engl & Beecken, Oberursel
  • Urogate Alte Oper - Vitalicum Urologie, Frankfurt
  • Urogate Paulskirche - Urologie an der Paulskirche, Frankfurt.
Zurück zur Übersicht
please select your language: