Familienfreundliches Unternehmen

APOGEPHA ist ein familienfreundliches Unternehmen; in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehen wir eine wesentliche Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg.


Motivation und Erfolg durch Familienfreundlichkeit

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf, Karriere und persönlichen Zielen sind für viele Menschen heute wichtiger denn je. Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg eines Unternehmens ganz wesentlich davon abhängt, inwieweit es gelingt, Unternehmensziele und persönliche Ziele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Übereinstimmung zu bringen.

Deshalb ist es für uns als mittelständisches Familienunternehmen Selbstverständnis und Ziel, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geeignete Arbeitsbedingungen und ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Beruf und Familie Platz finden. Familienfreundlichkeit bringt Gewinn, und das für alle Beteiligten: dem Mitarbeiter, der neben beruflichen Erfolg auch Freude und ein erfülltes Familienleben findet, und dem Unternehmen.

Wir bieten eine Vielzahl familienfreundlicher Angebote mit dem Ziel, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsorganisation (soweit am Arbeitsplatz möglich)
  • Teilzeitarbeit
  • Kommunikation und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in Eltern- oder Pflegezeit
  • Führungsgrundsätze, die Familienfreundlichkeit leben
  • Möglichkeiten der Weiterbildung und Personalentwicklung, auch in Phasen der Eltern- oder Pflegezeit
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Serviceangebote wie haushaltnahe Dienstleistungen oder Unterstützung in besonderen familiären Situationen
  • Betriebsnahe Kindertagespflege.
please select your language: